Dominika Ďurechová B.Sc.

Physiotherapie
Rehabilitation

Ich habe zwei Lieblingssprüche: «Von nichts kommt nichts.» Und: «Weniger ist mehr». Das erscheint auf den ersten Blick wie ein Widerspruch. In der Physiotherapie ergänzen sich die Aussagen aber perfekt. Denn ohne Arbeit und Impulse gibt es keine Fortschritte. Sei das in der Rehabilitation oder in der Prävention. Gleichzeitig nützt es in der Sportphysiotherapie und der klassischen Pyhsiotherapie nichts, wenn ich möglichst viele Therapien anwende. Vielmehr muss ich die Therapien individuell auf unsere Patientinnnen und Patienten sowie ihre Körper abstimmen. Diese Balance fasziniert mich und es braucht viel Gespür um sie zu finden. Mit Leidenschaft gebe ich unseren Patientinnen und Patienten die richtigen Impulse, damit ich sie von Schmerzen und Beschwerden befreien kann. Denn so findet der Körper fast wie von alleine auf den richtigen Weg.

 

Ausbildungen

  • FH für Physiotherapie Slowakei  (2011-2014)
    Abschluß : Bachelor

  • Mittelschule für Krankenassistentin Slowakei (2006-2010)
    Abschluß : Matura

Weiterbildungen

  • Lymphdrainage
  • Tapen
  • Manuelle Therapie/Mobilisierungstechniken (MSMEDICAL)

Hobbies

  •  Wandern, lesen, Musik hören