vorsorgen. mitwirken. verbessern.

Prävention

Wir schützen dich mit unserem Präventionsangebot vor Überbelastungen und Verletzungen und fördern so deine Gesundheit im Alltag und beim Sport. Denn Prävention ist effizienter als jede Therapie.

Egal ob im (Berufs-)Alltag oder beim Sport – falsche Belastungen und Bewegungen können Schmerzen und Verletzungen verursachen. Am besten du sorgst also schon heute für deine Gesundheit von morgen. In der Physiotherapie skalsky. unterstützen wir dich gerne dabei. Wir stimmen Entspannung und aktive Übungen individuell auf dich ab. Entspannungsmethoden wie Massagen oder Manuelle Therapie helfen Schmerzen zu lindern. Insbesondere bei sportlichen Fehlbelastungen kann eine Analyse des Bewegungsapparates kombiniert mit maßgeschneiderten Übungen sinnvoll sein. Damit es gar nicht erst zu einer Verletzung kommt.

Physiotherapie

In der klassischen Physiotherapie verringern wir deine Beschwerden durch maßgeschneiderte Therapien.

Sportphysiotherapie

Mit unserem Know-how und unseren persönlichen Erfahrungen bringen wir dich zurück auf den Trainingsplatz.

Laufphysiotherapie

Wir helfen dir die Ursachen für Beschwerden beim Laufen zu finden und zu korrigieren. – Für schmerzfreie Läufe.

Vorträge zur Gesundheitsförderung

Lerne in unseren interaktiven Referaten, wie du im Alltag und Sport deine Gesundheit schützen und fördern kannst.

• Gesundheitsförderung von Freizeit- und Leistungsportler*innen
  • Prävention von Sportverletzungen