lehren. fördern. inspirieren.

Vorträge Gesundheitsförderung

Uns ist es wichtig, dass wir unser Wissen an dich weitergeben. Deshalb halten wir immer wieder Referate zu verschiedenen Gesundheitsthemen, die im Alltag und im Sport wichtig sind.

Wie kann ich Sportverletzungen vorbeugen? Welche Übungen stärken den Rücken? Worauf muss ich beim Aufbautraining nach einer Ruhepause achten? Nur einige der Fragen, die sich sportbegeisterte und gesundheitsbewusste Menschen immer wieder stellen. Wissenschaftlich fundierte Antworten zu verschiedenen Themen der Gesundheitsförderung erhältst du bei den Vorträgen von mir, Daniel Skalsky. Dabei ist es mir besonders wichtig, dir nicht nur trockene Theorie zu vermitteln, sondern Wissen, das du einfach in die Praxis umsetzen kannst. Beim Sport, aber auch im Alltag. Lernen soll übrigens auch Spaß machen. Deswegen versuche ich dich zu motivieren. Zu inspirieren. Und gerne auch ein wenig zu unterhalten.

Aktuelle Vortragsthemen

  • Vorbeugen von Beschwerden am Bewegungsapparat: Heute statt morgen
  • Bewegung als Medikament
  • Weitere Themen auf Anfrage